Was ist ein Cerumenfilter?

Ein Cerumenfilter ist ein kleines Plastiksieb, was vor dem Mikrofon von Hörgeräten sitzt. Es verhindert, dass Ohrenschmalz (Cerumen) das Mikrofon verstopft.