Warum kräht ein Hahn mittags?

Ein Hahn kräht, weil er seine Gefühle ausdrücken möchte. Wenn er Hunger hat oder jemanden befruchten will schreit er sehr laut. Das stört viele, aber den Hahn anscheinend nicht.