Was heißt sachlich Bleiben?

Sachlich bleiben heißt objektiv auf Basis von Logik und Tatsachen auf ein Thema zu schauen oder dies zu diskutieren ohne eigene subjektive Gefühle und Empfindungen in die Bewertung des Themas einfließen zu lassen.

---

Beim Thema bleiben, konstruktiv bleiben. Nicht beleidigen, nicht sarkastisch zu werden.