Was essen Läuse?

Ihre einzige Nahrung ist das Blut des Menschen. Die Kopflaus besitzt stechend-saugende Mundwerkzeuge. Beim Saugen gibt sie ein Betäubungsmittel ab, deshalb spürt man den Stich in der Regel nicht sofort