Wer hat den Ententanz gesungen?

Der Ententanz ist von der Gruppe „The Tweets“.

---

Die Melodie wurde 1957 in der Schweiz unter dem ursprünglichen Titel Chip chip von dem Musiklehrer Werner Thomas komponiert, der die Tonfolge auf dem Akkordeon ausprobiert hatte. Seitdem sind mindestens 370 Coverversionen in 42 Ländern entstanden.