Was bedeutet die Abkürzung Ks?

Ks ist die Abkürzung für Kilosekunde und bezieht sich auf eine Maßeinheit, die verwendet wird, um die Geschwindigkeit von Ereignissen zu messen. Eine Ks entspricht 1000 Sekunden oder 16,67 Minuten.