Wie viel Pferdejahre sind ein Menschenjahr?

Der Mensch hat eine Lebenserwartung von etwa 80 Jahren, ein Pferd von etwa 20 bis 25 Jahren. Ein Pferdejahr entspricht also so etwa 80/25=3,2 bis 80/20=4 Menschenjahren.