Welche Farbe hat LED?

Die Farbe einer LED hängt vom Werkstoff ab. Es gibt sie in Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett. Zudem erhält man auch im nicht sichtbaren Spektrum Infrarot sowie Ultraviolett. Weitere Farben können durch eine optische Mischung von verschiedenen LEDs erreicht werden.