Wie viele Regenwälder gibt es auf der Welt?

Es gibt 13,4 Millionen Quadratkilometer tropische Regenwälder auf der Erde. Die meisten davon liegen in den drei großen Regenwaldregionen der Erde, das sind Amazonien in Südamerika, das Kongo-Becken in Afrika und Südost-Asien.