Was ist Zuckerwatte?

Zuckerwatte ist eine Süßware, die vor allem auf Jahrmärkten verkauft wird Eine Zuckerwattemaschine ist notwendig, die den Zucker über ein "Spinnrad" in der Mitte eines Kessels auf ca.150° erhitzt, durch kleine Löcher wird der Sirup herraus geschleudert und erstarrt zu dünnen, langen Fäden, der Watte