Können Katzen niesen?

Ja, eine Katze kann niesen.

---

Das Katzen Niesen ist ganz normal, da diese dreimal besser riechen als Menschen. Dies liegt daran, dass die Katze von Natur aus, eine empfindliche Nase mit rund 60 Millionen Riechzellen hat. So kann es schon mal passieren, dass die Katze auf Gerüche sensibel reagiert und niest.