Welches ist das größte Raubtier der Welt?

Das größte derzeit lebende Raubtier der Erde ist der Pottwal. Er kann eine Länge von bis zu 21 Metern und ein Gewicht von bis zu 50 Tonnen erreichen. Das größte lebende Landraubtier ist der Eisbär mit einem Gewicht von bis zu 700 kg. Das größte bekannte Raubtier aller Zeiten war der Pliosaurier.