Wo liegt Tyrus?

In welchem Land liegt Tyrus heute? Tyros, gelegen im Süden des heutigen Libanon, ist eine reiche Metropole, gegründet im 3. Jahrtausend v. Chr. von den Phöniziern, einem Volk von Händlern und Seefahrern.