Wie lang ist ein Schottenrock?

Die Länge eines Schottenrocks kann je nach Geschmack und Tradition variieren. Im Allgemeinen reicht ein traditioneller Schottenrock bis knapp unterhalb des Knies und bedeckt den Großteil der Wade. Einige moderne Varianten des Schottenrocks können jedoch länger oder kürzer sein.

---

Der Kilt sollte bis zum Knie reichen und wird der Körpergröße angepasst. Der Schottenrock ist demnach meistens zwischen 60 und 70 cm lang.