Warum heißt die Petersilie Petersilie?

Aus dem griechischen leitet Petersilie sich von "patros" (der Fels) und "selinon" (Doldengewächs) ab. So kam man auf den Namen Petersilie, was dann letztendlich ein auf "Felsen wachsendes Doldengewächs" bedeutet.