Gibt es männliche Und weibliche Schnecken?

Schnecken sind Männlich und Weiblich zugleich, denn Sie besitzen sowohl männliche als auch weibliche Organe, sind also sogenannte Zwitter oder hermaphrodite. Dies sind sie allerdings nicht gleichzeitig, sondern als erstes sind sie männlich und dann weiblich.