Wie groß ist ein Backofen?

In Deutschland hat ein Einzel-Backofen meist eine Breite von 60cm und ist ca. 75cm hoch. Der Garraum ist entsprechend kleiner. Im Gastronomie- und IndustrieBereich sind deutlich größere Modelle im Einsatz. Die größten Öfen sind mehrere Dutzend Meter lang und mehrere Meter breit.