Welche Datum ist Muttertag?

In Deutschland fällt Muttertag seit 1923 immer auf den zweiten Sonntag im Mai. In Deutschland wurde der Muttertag 1923 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ etabliert und betont unpolitisch als Tag der Blumenwünsche gefeiert.