Wem gehört das Meer?

Das Meer vor dem Festland gilt laut Seerechtsübereinkommen von 1982 bis zu einer Entfernung von 12 Seemeilen als Hoheitsgewässer des jeweiligen Staates. Allerdings gibt es auch hier viele Zusatzübereinkommen, welche zu beachten sind