Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Chemnitz?

In Chemnitz findet man unter anderem folgende Sehenswürdigkeiten: Wasserschloß Klaffenbach, Sächsisches Industriemuseum, Karl-Marx-Monument, Kunstsammlungen Chemnitz, Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz.