Ist Malta ein Nato Mitglied?

Nein, Malta ist kein NATO-Mitglied.

---

Als die Nato im Jahr 1949 gegründet wurde war Malta noch britische Kolonie und gehörte somit zu den Gründerstaaten. Im Rahmen der Unabhängigkeit wollte die gewählte Regierung Maltas Neutralität und schied aus der Nato aus.