Was passierte bei der Schlacht von Waterloo?

In der Entscheidungsschlacht am 18.6.1815 verlor der französische Kaiser Napoleon I. gegen England und Preußen die Schlacht von Waterloo.

---

Napoleon erlitt hier am 18.6.1815 seine letzte und endgültige Niederlage gegen die Armeen von England und Preußen. Er musste fliehen und wurde anschließend auf die Insel St. Helena im Südatlantik verbannt, wo er am 5.5.1821 starb.