Wie groß ist eine Gans?

Eine Gans wird 75 bis 90 Zentimeter groß und wiegt 3 bis 6 KG.

---

Für 4 Personen reichen Gänseteile wie Keule und Brust (ca. 2 kg), während für größere Gruppen von 6-8 Personen bereits eine kleine Gans von ca. 4 kg benötigt wird. Für 8-10 Gäste sollte man am besten eine Gans von etwa 5 kg zubereiten