Warum bekommt ein Baum im Frühling wieder grüne Blätter?

Dafür sorgt der grüne Farbstoff Chlorophyll. Er wandelt das ­Sonnenlicht in Nahrung für den Baum um. Wenn die Tage im Herbst kürzer und kälter werden, ziehen sie das Chlorophyll aus den Blättern und sie werden rot