Was ist eine Zitronengurke?

Die Zitronengurke ist eine stark rankende, verzweigende Pflanze mit eher kleinen Blättern und zierlichen Stängeln. Die Früchte werden etwa zitronengroß und sind genussreif, wenn die Farbe von grün auf zitronengelb umschlägt.