Kann man den Mutterkuchen essen?

Entweder einfach roh, zum Beispiel zu einem Smoothie püriert, oder auch gekocht – im Internet kursieren zahlreiche Rezepte dazu. Das klingt für viele nicht gerade einladend. Eine Alternative: Der Mutterkuchen lässt sich so verarbeiten, dass er in Kapselform oder als Globuli eingenommen werden kann.