Kann man käse Eingefrieren?

Käsesorten wie Gouda, Emmentaler, Bergkäse oder Edamer können Sie ohne Weiteres für einige Wochen im Tiefkühlfach lagern. Gut geeignet fürs Einfrieren sind zudem Käsesorten, die Sie nach dem Auftauen erhitzen, zum Beispiel Raclettekäse oder geriebener Käse fürs Überbacken.