Was bedeutet Schnubbeln?

Der Ausdruck “schnubbeln” ist verwandt mit “schnuppern” und “schnauben”. Es bezeichnet damit hörbares Atmen, wie es beim Schlafen vorkommt. Man kann auch laut Atmen, Schnarchen oder Schnaufen sagen.