Was ist Adlerholz?

Bei Adlerholz handelt es sich um ein äußerst seltenes und kostbares Räucherholz, das in Südostasien und Nordost-Indien vom Adlerholzbaum gewonnen wird. Verwendet wird nicht das Holz selbst, sondern das bei Verletzungen des Baumes entstehende Harz des Baumes.