Kann man Feuerbohnen essen?

Feuerbohnen sollten Sie niemals im Rohzustand essen! Sie sind giftig. Es ist das in ihnen enthaltene Phasin, das eine giftige Eiweißverbindung darstellt und im Körper für Durcheinander sorgt. Doch dieses Lektin wird bei Temperaturen über 75 °C zerstört. Daher gilt: Nur roh sind Feuerbohnen giftig.