Was gibt es für Holzblasinstrumente?

Typische und verbreitete Holzblasinstrumente sind Querflöte, Blockflöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Saxophon. Holzblasinstrumente können auch aus Metall oder Kunststoffen bestehen, manchmal kombiniert mit Holzteilen.