Was ist eine Bimmelbahn?

Bimmelbahn bezeichnet: umgangssprachlich ein Schienenfahrzeug mit Signalglocke, gegebenenfalls auf gering ausgebauten Nebenbahnen , beispiel sind Straßenbahn, Kleinbahn, Sekundärbahn oder Schmalspurbahn.