Was sind Leipziger Strumpfsohlen?

Leipziger Strumpf­sohlen sind ein flaches Gebäck aus hellem Hefeteig mit dunklen Flecken (durch die Pflaumen), die wie Strumpf­sohlen mit Löchern aussehen