Wie führt man ein Pferd?

Der Führstrick oder die Zügel sollten möglichst immer leicht durchhängen. Das Pferd sollte mit dem Kopf auf Ihrer Höhe mitlaufen. Vermeiden Sie Dauerzug, denn ein Tauziehen gegen das Pferd verlieren Sie. Müssen Sie Hilfen geben, tun sie das mit einem kurzen, sanften Ruck.