Kann man die Schale von Kürbis essen?

Bei vielen Kürbissen kann man die Schale essen. Bei Hokkaido- und Patisson-Kürbissen ist sie besonders weich und schnell gar. Bei Butternut- und Muskat-Kürbissen, sowie Spaghetti-Kürbissen muss man sie etwas länger kochen. Nicht essbar ist die Schale von Bischofsmützen und Baby Bear.