Was ist ein Bagatellunfall Medizin?

Als Bagatellunfall werden Unfälle ohne Arztbesuch bezeichnet.

---

Ein Bagatellunfall zeichnet sich zunächst einmal dadurch aus, dass Personen nicht schwer, sondern nur leicht verletzt worden sind.