Gibt es Replikatoren?

Es gibt zwar bereits extrem kleine Roboter, die sich auch modular zusammensetzten und miteinander als großes ganzes interagieren können, jedoch sind diese noch im Versuchstadium und weit entfernt von der Technik, auf die die Replikatoren in der Fernsehserie "Stargate" aufbauen.

---

Man kann bis jetzt Atome und Moleküle nur in eine Art Materie umwandeln aber nicht in Energie.Es gibt Ansätze mit dem 3 D Drucker Aber so wie im Film Startreck werden wir vielleicht erst im 23. Jahrhundert sein