Was hilft gegen Essigfliegen?

Probier das Mal. Ein Glas halb voll mit Salatessig füllen, etwas Wasser etwas Zucker und ein Spritzer Spülmittel. Dann nimmst du Frischhaltefolie und legst es auf das Glas, pieckst mit der Gabel Löcher rein und stellst es neben dem Obst. Zur Sicherheit kannst du noch ein Gummiband um die Folie legen