Was ist der Unterschied zwischen Wasser und Mineralwasser?

Mineralwasser ist Wasser, das sich erst durch eine amtliche Anerkennung so nennen darf. Unter anderem dürfen dessen Inhaltsstoffe nur unwesentlich schwanken, es muss aus unterirdischen Wasservorkommen stammen und direkt an der Quelle abgefüllt werden.