Was ist Antikbeize?

Vor allem Böden und Möbel aus Holz werden oft gebeizt. Bei Beizen handelt es sich um Chemikalienlösungen, die das Holz abdunkeln, aufhellen oder auch einfärben, ohne dass sie die Holztextur überdecken. Stattdessen wird die natürliche Maserung hervorgehoben.