Was ist die Definition von Auster?

Die Definition von Auster ist: Muschel, deren Inneres zum Verzehr geeignet ist und als Delikatesse gilt.

---

Im mehr lebende essbare Muschel. Man findet Sie rund um die Welt an den Felsen flacher Tidengewässer. Bei Austern sollte man sich an die R-Regel halten also nur in den Monaten von September bis April also in den kühlen Monaten.