Warum sieht schwarz die Sonne an?

Bei schwarzen Oberflächen wird das gesamte Spektrum des Lichts absorbiert und kaum reflektiert. Fast die gesamte Energie wird hierbei in Wärme umgewandelt. Bei weißen Oberflächen wird hingegen das gesamte Licht reflektiert und nur wenig Energie in Wärme umgewandelt.