Was hat albert Einstein herausgefunden?

Die bedeutendsten Erkenntnisse von Albert Einstein sind Die Quantentheorie des Lichts, Die Avogadro-Nummer, Das Bose-Einstein-Kondensat, Der fotoelektrische Effekt, die Welle-Teilchen-Dualität, die Spezielle Relativitätstheorie, und die Allgemeine Relativitätstheorie

---

Albert Einstein revolutionierte die Physik mit neuen Erklärungen zum Fotoeffekt und begründete so die Quantentheorien. Seine Formel MC2 erklärt die Masse als Energieform. Seine Relativitätstheorien beschreiben Raum und Zeit als variabel und erklären damit die Gravitation als Krümmung der Raumzeit.