Wie wird Rotwein hergestellt?

Bei der Rotweinerzeugung wird die Maische der roten Trauben vergoren, da sich fast alle Farbstoffe in den Schalen der Trauben befinden. Nach der Gärung wird der Rotwein gekeltert, indem der ungepresste Saft aufgefangen wird, im Anschluss wird durch Druck der konzentrierte Wein gewonnen.