Wer hat als 1. Mensch den Mount Everest bestiegen?

Edmund Hillary und Tenzing Norgay gelang am 29. Mai 1953 die Erstbesteigung des Mount Everest. Am 8. Mai 1978 bestiegen Reinhold Messner und Peter Habeler dann den Everest erstmals ohne zusätzlichen Sauerstoff.