Was ist ein Gruffalo?

Grüffelo ist ein Fabel Wesen aus einer Geschichte. Es ist einem Bären sehr ähnlich, aber soll einfach ein Grüffelo sein - ein Wesen, dass für diese Geschichte erfunden wurde und von jedem entsprechend Interpretiert werden kann.