Was ist eine Kalkschulter?

Unter einer Kalkschulter versteht man eine Erkrankung im Bereich der Schultersehnen. Durch schlecht durchblutete Muskeln und Sehnen, die das Schultergelenk umfassen, kommt es zu Kalkablagerungen an den Sehnenansätzen.