Wie viele Lichtjahre ist der Mond von der Erde entfernt?

Der Mond ist etwa 384.400 km von der Erde entfernt. Licht, dass vom Mond reflektiert wird, braucht also etwas mehr als eine Sekunde, ehe wir es auf der Erde sehen.