Wie viel Pfeffersorten gibt es?

Es gibt vier echte Pfeffersorten, nämlich grünen, schwarzen, weißen und roten Pfeffer. Daneben gibt es noch diverse andere Gewürze, welche man ebenfalls als "Pfeffer" bezeichnet. Vom Cayennepfeffer bis Szechuanpfeffer unterscheiden sich alle Sorten insbesondere vom Geschmack und vom Aussehen her.