Was ist Kaschmirstoff?

Kaschmirstoff ist Stoff, der zum Teil oder sogar zu 100% aus Kaschmirfasern besteht. Die Wolle der Kaschmirziege ist aufgrund seiner sehr feinen Fasern als eine der qualitativ hochwertigsten Wollarten bekannt. Pro Ziege können jährlich nur etwa 150 Gramm Wolle gewonnen werden.